Karte der Region Südhessen

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der DGB Region Südhessen.

Die DGB Region liegt zwischen Rhein, Main und Neckar und umfasst die südhessischen Landkreise Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Odenwald und die Stadt Darmstadt.

Hier leben über eine Million Menschen auf 2600 km2 (Fläche und Einwohnerzahl entsprechen damit in etwa der Größe des Saarlandes).

Alle acht unter dem Dach des DGB vereinigten Gewerkschaften sind auch in Südhessen aktiv.

Die Geschäftsstelle des DGB und das Jugendbüro befinden sich in Darmstadt. Außerdem gibt es in allen Landkreisen Informations- und Beratungsbüros des DGB und seiner Gewerkschaften. In zahlreichen Städten und Gemeinden ist der DGB über seine ehrenamtlich arbeitenden Ortsverbände vertreten vor Ort' aktiv und ansprechbar.

Büro Darmstadt
Rheinstraße 50