08.01.2020

Das DGB Büro Odenwaldkreis informiert: Attraktive Bildungsurlaubsangebote für 2020.

Das Bildungswerk Hessen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und „Arbeit und Leben Hessen“ (eine Arbeitsgemeinschaft des DGB und der Volkshochschule) bieten auch 2020 wieder attraktive Bildungsurlaubsangebote in Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Irland, Israel, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien und der Türkei zu aktuellen politischen, sozialen und ökologischen Themen an. Die Bildungsurlaubsprogramme von DGB und „Arbeiten und Leben“ sind kostenlos im DGB-Büro Odenwaldkreis erhältlich.

Das DGB Büro Odenwaldkreis bietet Erstauskünfte in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen für Beschäftigte und Erwerbslose, Rentenberatung, die Vermittlung von Kontakten an externe Beratungsstellen, tarifrechtliche Auskünfte an Gewerkschaftsmitglieder, Weiterleitung von Anfragen an die Gewerkschaften und die Vermittlung in Rechtsschutzfällen an Mitglieder.

Infos/Kontakte: DGB Büro Odenwaldkreis, Bahnhofstraße 39, 64732 Bad König, Tel.: 06063 / 5899826, e-mail: infobuero.odenwaldkreis@dgb.eu . Sprechstunde ist jeden
Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und nach Vereinbarung. Zusätzlich findet im DGB Büro jedem letzten Mittwoch im Monat in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine Sprechstunde der Deutschen Rentenversicherung Hessen statt. Aktuelle
gewerkschaftspolitische Informationen, gewerkschaftliche Termine und
Veranstaltungsangebote finden sich im Internet unter www.suedhessen.dgb.de.