26.11.2018

DGB-Bildungsurlaubsprogramm für 2019

Das Bildungswerk Hessen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) bietet auch 2019 wieder Bildungsurlaube in Deutschland, Griechenland, Italien, Österreich, Polen und Portugal zu aktuellen politischen, sozialen und ökologischen Themen an. Das Bildungsurlaubsprogramm des DGB-Bildungswerks ist kostenlos im DGB-Büro Odenwaldkreis oder im DGB Haus in Darmstadt (Rheinstraße 50, 64283 Darmstadt) erhältlich.

Das DGB Büro Odenwaldkreis bietet Erstauskünfte in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen für Beschäftigte und Erwerbslose, die Vermittlung von Kontakten an externe
Beratungsstellen, tarifrechtliche Auskünfte an Gewerkschaftsmitglieder, Weiterleitung von Anfragen an die Gewerkschaften und die Vermittlung in Rechtsschutzfällen an Mitglieder.

Infos/Kontakte: DGB Büro Odenwaldkreis, Bahnhofstraße 39, 64732 Bad König, Tel.: 06063 / 5899826, e-mail: infobuero.odenwaldkreis@dgb.eu . Sprechstunde ist jeden
Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und nach Vereinbarung. Zusätzlich findet im DGB Büro jedem letzten Mittwoch im Monat in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr eine Sprechstunde der Deutschen Rentenversicherung Hessen statt. Aktuelle
gewerkschaftspolitische Informationen, gewerkschaftliche Termine und
Veranstaltungsangebote finden sich im Internet unter www.suedhessen.dgb.de.

Horst Raupp

DGB Regionssekretär