15.12.2020

Ausblick des DGB OV Bensheim.

Weihnachten steht bevor, in diesem Jahr wird alles, so viel lässt sich jetzt schon sagen, anders sein. Stimmungsvolle vorweihnachtliche Besuche auf den Christkindelmärkten ,fröhliche Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kolleginnen und Kollegen lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie ,das alles wird es in diesem Jahr nur in sehr eingeschränkter Form geben .

Bedingt durch den notwendigen Lockdown wird es auch in der Wirtschaft beträchtliche Umsatzeinbußen geben, die so manches Unternehmen an den Rand ihrer Existenzfähigkeit bringen wird. Die Aufgabe des DGB wird es sein, dafür zu sorgen, die Auswirkungen dieser wirtschaftlichen Schwierig-keiten für die Beschäftigten so weit wie nur möglich zu begrenzen. Auch der DGB Bensheim ist sich dieser Heraus-forderung bewusst und wird sein Augenmerk auf deren Bewältigung richten.

In diesem Sinne wünscht der DGB Bensheim nicht nur seinen Mitgliedern, sondern der gesamten Bevölkerung ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich besseres Jahr 2021.